Kategorien
Alltagsleben

cafécodeX…

Neustart, Neubeginn, Neuerleben

cafecodeXde und die Energie – ein Projekt mit Zukunftsmusik, Kulturraum und eine Revolution!

cafecodeX.de und der Name?

  • der Ort, das Lokal, die Lokation
  • die Atmosphäre, Anwesenheit = Verbundenheit
  • die Aura, gemeinsames teilen
  • ein Café, in diesem fühlen sich Menschen wohl
  • <virtuell> TeXt *syntax und _code_

cafecodeX.de ist ein Relikt, ein Gedankenspiel der digitalen Zeit im Zusammenhang mit nahtlosem Verständnis zur Kommunikation und Herausforderung von Kultur im Zusammenspiel eines simplen Café-Klatsches. zur Entstehung von cafecodeX.de

Nach einem beruflichen und gesellschaftlichen Neustart in einer anderen Region, genau 120 km – näher an der Region wo ich vor 20 Jahren mit meiner Mama hinzog. Nicht allzu neu, dennoch ein Neubeginn zurück in mein Handwerk. Getreide, Mehl, Salz, Zucker, Aromen und etwas Quark – Fermentation im Brotteig, das spielen mit dem Feuer, in einer Holzofenbäckerei. Neues erlernen, neues erleben – ein Prozess! Herzlich willkommen sein, näher am Ursprung vom Acker, am Huhn – an der Rohstoffquelle. Ein Traum, so nah am Produkt, das uns täglich ernährt. – Teilen und erleben – Genießen und verstehen. Experimentieren, entwickeln. Ein Neustart einer Lebensqualität. Ankommen.

Cafékultur – die bleibt mir erhalten, erste Frage, die man sich stellt, warum muss Gebäck immer süß sein? Empfangskomitee mit Hummel-Aquarell 😀 . Liebste Grüße, Bernd

Schreibe einen Kommentar